Mitgliedsbeiträge wurden angepasst

Facebook
Twitter
Inhalt

16. Form revisited

Es mag an dem langen Namen, den sich nicht mal so manche Aikido-Meister merken können:
(Moment, ich muss gerade nachgucken.)
Ushiro-katatekubishime-katate(tekubi)dori
Die 16. (und höchste) Angriffsform des Aikido.
‘ mache ich im normalen Training normalerweise nicht, wie wahrscheinlich viele andere Trainer auch.

Aber oho! Jetzt habe ich sie doch einmal ausprobiert und siehe da, es klappt und macht Spaß. Also warum nicht auch mal öfter die hohen Angriffstechniken üben?

Hier noch was zum Gucken: Meister Saito zeigt hier verschiedene Techniken aus Ushiro-katatekubishime-katate(tekubi)dori. Viel Spaß!
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=uUubPeUmTVs&w=420&h=315]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.