Geschichte

Etwas Vereinsgeschichte

Die Vereinsgeschichte ist durch Höhen und Tiefen gekennzeichnet, mal ging es bergab und dann wieder bergauf. Im Jahre 1979 kämpften der Verein noch in der 2. Bundesliga, 1987 jedoch gelang der Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Damit gehörten wir nunmehr zu den insgesamt 18 Vereinen, die in der 1. Bundesliga kämpften. Nach dem Abstieg 2009 aus der 2.Bundesliga kämpfen wir seit der Saison 2010 in der Regionalliga. Dennoch wäre es nicht gerechtfertigt, den Verein lediglich auf seinen Bundesliga-Status zu reduzieren. Vielmehr haben wir weitere Bereiche ausgebaut. Mit Aikido ist ein fester Bestandteil des Vereins dazu gekommen.

Insbesondere ist an dieser Stelle auf unsere gute Jugendarbeit hinzuweisen und damit auch auf unsere gesellschaftliche Verpflichtung der Jugend gegenüber.

Abschließend danke ich allen Förderern und Helfern des Vereins und füge die Bitte hinzu, unserem Verein auch weiterhin zur Seite zu stehen, um damit das Geschaffene zu erhalten und auszubauen.

Reinhard Woelk